Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verkehrswende jetzt! digitaler Bürger*innendialog

4. Dezember 2020 / 20:0021:30

Wir stehen an einem Wendepunkt. Die Folgen des Klimawandels werden immer deutlicher spürbar. Das Bewusstsein, dass es schon FÜNF NACH ZWÖLF sein kann, die Ursachen ernsthaft anzugehen, steigt kontinuierlich. Es ist Zeit zu handeln.

Jedes Jahr steigt die Anzahl der angemeldeten  Autos in Deutschland um eine Million. Doch gerade hier im Lankreis Ludwigsburg, im nördlichen Ballungsraum Stuttgarts, fahren sie nicht viel, sondern stehen viel im Stau oder am Straßenrand; Wertvolle Zeit und wertvoller Platz,  die und schlussendlich den Bürger*innen auch fehlen. Zudem belasten die vielen Fahrzeuge die Umwelt mit Klimagasen, Stickoxiden und Lärm.

Wie schaffen wir den Wandel? Und dies zur Zufriedenheit der Mehrheit der Bevölkerung?

Mit Thomas Henschel MdL und Silke Gericke.

Anmeldungen unter info@Silke-Gericke.de

Details

Datum:
4. Dezember 2020
Zeit:
20:00 – 21:30

Veranstaltungsort

Online
Deutschland